Home  .  sitemap  .  impressum  .
  »  Home  »  Tauchturm

Transportabler Tauchturm

Der Tauchturm - Für Veranstaltungen aller Art!

Unser einzigartiger Tauchturm zählt seit nunmehr 15 Jahren bei zahlreichen Veranstaltungen in Österreich und den Anrainerländern zu einer festen Größe, wenn es darum geht, den Zuschauern eine Tauchattraktion zu bieten. Ob zum Schnuppertauchen beim Stadtfest, als Publikumsmagnet auf einer Sport- oder Fachmesse oder zum Weltrekordversuch für das Guinnessbuch... der Turm bietet den Tauchern und Veranstaltern ausreichend Möglichkeiten ihren Sport bzw. ihr Anliegen hervorragend darzustellen. Durch seine Höhe von 5 Metern und ca. 22 qm Werbefläche in Verbindung mit Tauchprogrammen am und im Turm ist er ein Werbemedium der Spitzenklasse das immer für großes Interesse beim Publikum sorgt. Auch eignet sich der Turm für Versuche, Tests, Filmaufnahmen und viele andere Anforderungen.

Fragen Sie uns einfach. Der Turm kann bis max. 36° beheizt werden und verfügt über ein Umwälz- und Filtersystem  mit einer Leistung von 13 000 Ltr./pro Stunde.

Technische Voraussetzungen:

Zum Betrieb der Umwälzpumpe und der Heizung ist eine 380V/32A Stromversorgung mit entsprechendem Zuleitungskabel erforderlich.

Für die Befüllung ist eine Schlauchverbindung (Feuerwehrschlauch mit "B" oder "C"- Anschluss) bereit zu stellen.

Die Bodenbelastung bei gefülltem Turm beträgt ca. 30 Tonnen auf 7 qm plan aufliegend.
Lichte Aufstellhöhe: ca. 7,00 Meter.
Turmhöhe: 5,00 Meter.
Wassersäule: max. 4,5 Meter.

Die Stellfläche muss eben sein. Eine leichte Neigung nach rechts oder links, wie man sie von Fahrbahnen kennt, kann durch Holzunterkeilung bzw. Sand- oder Schotterschüttung ausgeglichen werden.

Hier Infofolder zum Downlaod!

Für Informationen und Beratung kontaktieren Sie bitte Andreas Six.

E-Mail divecenter@nautilus.at oder Tel.: +43 (0)676 6620778